CRM-Seminar Grundlagen
Customer Relationship Management ist in aller Munde. Gerade im Online-Umfeld wird mit dem E-CRM-Ansatz eine Wiedergeburt gefeiert. Wir vermitteln Ihnen sowohl das theoretische als auch das praktische Wissen zur Einführung und Betreuung von CRM-Applikationen und -Strategien.
Das CRM-Seminar Grundlagen vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung von Customer Relationship Management. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools.
Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop.Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.
- Begriffsabgrenzung CRM
- CRM Einführung
- CRM Vorteile
- CRM Ansätze und Szenarien
- Ableitung einer CRM Strategie
- Planung eines CRM Projekts
- Evaluierung von CRM Tools
- Praxis-Workshop
- Unternehmer
- Mitarbeiter aus dem Bereich IT / EDI
- Projektleiter
- IT-Professionals
450,00 € zzgl. MwSt. / Teilnehmer
Unsere Leistungen:
- Lehrgangsdauer: 1 Tag, 7 Zeitstunden
- Mittagssnack
- Kalte- und warme Getränke
- Pausensnacks
Kosten für Anreise und Hotelübernachtung oder Transfer zum Schulungszentrum sind nicht enthalten. Alle Teilnehmer erhalten nach dem Seminar per E-Mail ein Teilnahmezertifikat zugesendet.
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