CRM-Seminar Grundlagen

CRM-Seminar Grundlagen

Customer Relationship Management ist in aller Munde. Gerade im Online-Umfeld wird mit dem E-CRM-Ansatz eine Wiedergeburt gefeiert. Wir vermitteln Ihnen sowohl das theoretische als auch das praktische Wissen zur Einführung und Betreuung von CRM-Applikationen und -Strategien.

Das CRM-Seminar Grundlagen vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung von Customer Relationship Management. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools.

Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop.Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.

  • Begriffsabgrenzung CRM
  • CRM Einführung
  • CRM Vorteile
  • CRM Ansätze und Szenarien
  • Ableitung einer CRM Strategie
  • Planung eines CRM Projekts
  • Evaluierung von CRM Tools
  • Praxis-Workshop
  • Unternehmer
  • Mitarbeiter aus dem Bereich IT / EDI
  • Projektleiter
  • IT-Professionals

450,00 € zzgl. MwSt. / Teilnehmer

Unsere Leistungen:

  • Lehrgangsdauer: 1 Tag, 7 Zeitstunden
  • Mittagssnack
  • Kalte- und warme Getränke
  • Pausensnacks

Kosten für Anreise und Hotelübernachtung oder Transfer zum Schulungszentrum sind nicht enthalten. Alle Teilnehmer erhalten nach dem Seminar per E-Mail ein Teilnahmezertifikat zugesendet.

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