Seminar Media Asset Management
Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und der Anwendung von Web- und Media Asset Management Systemen (MAM) und Digital Asset Management Systemen (DAM).
Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM / DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die erfolgreiche Einführung und Betrieb eines MAM-Systems.
- Definition Media Asset Management
- Herleitung und Entstehung
- Medientypen
- Asset Typen
- Anforderungen an ein Media Asset Management
- Marktüberblick (z. B. Canto Cumulus, Celum, Brandbox, HMM…)
- Erarbeitung einer Herangehensweise
- Datenaufbereitung und -migration
- System-Evaluierung
- Projektplanung und -durchführung
- Case Studies
- Fazit
- Ausblick
Zielgruppen dieses Seminars sind:
- Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation
- Mitarbeiter, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten
490,00 € zzgl. MwSt. / Teilnehmer
Unsere Leistungen:
- Lehrgangsdauer: 1 Tag (10.00 bis 16.00 Uhr)
- Mittagssnack
- Kalte- und warme Getränke
- Pausensnacks
Kosten für Anreise und Hotelübernachtung oder Transfer zum Schulungszentrum sind nicht enthalten. Alle Teilnehmer erhalten nach dem Seminar per E-Mail ein Teilnahmezertifikat zugesendet.
[ap_divider color=“#CCCCCC“ style=“solid“ thickness=“1px“ width=“100%“ mar_top=“20px“ mar_bot=“20px“]
Anfrage / Bestellung Seminar Media Asset Management